Arco, 24.-26.10.09

von Franz Kraxberger

Nachdem bei unserem Abklettern sich leider der Winter schon mal blicken ließ, bestiegen wir nach einem gemütlichen Hüttenabend in unserem Schermbergler Stüberl im Almtal, tags darauf das Steineck. In verschiedenen Abschnitten mussten wir bereits durch ca. 50 - 60 cm Schnee hinaufspuren und bekamen als Lohn die erste Winterlandschaft dieser Saison zu sehen.

Da aber unsere Kletterlust noch nicht gestillt war, machten sich einige unserer Kameraden auf ins gelobte Klettergebiet Arco am Gardasee und dort gab es noch die erhoffte Sommerverlängerung mit Traumwetter und T-Shirt Klettertemperaturen!


Es wurden neben etlichen Sportklettereien auch einige schwierige Mehrseillängenrouten durchstiegen, wie z. B. die Routen Mescalito 7a+, Tyskyewic 6b+, Isis 6b und Hades 6-.

Gemütlichen Ausklang gab es dann am Abend in der Pizzaria. Viel zu schnell sind uns die Tage vergangen und wir müssen wieder nach Hause zurück!