Kaibling Südwestpfeiler, 12.07.09

von Anton Trnik und Kirchweger Karl
 

Am 12.7.2009 machten Karl, Florian, Sepp und ich uns auf den Weg zum Kaibling. Für Karl und mich war das der erste Besuch dieses Berges. Vom Parkplatz aus sieht er zwar etwas brüchig aber auch wunderschön aus. Sepp und Florian haben sich für eine etwas schwierigere Route entschieden, welche sich im Süden des Berges befindet.
 

Karl hat sich für die oben genannte Route entschieden und so gingen wir alle ca. 45min zum Wandfuß wo uns der Wind nur so um die Ohren pfiff. In der zweiten Seillänge konnte ich beinahe nicht feststellen ob ich einen Griff in der Hand hatte oder nicht, weil meine Finger so klamm waren.

Doch in der dritten Länge hat sich der Wind ein wenig gelegt und es wurde wärmer. Die vierte Seillänge war für mich die Schlüsselstelle, obwohl sie nur mit 6- bewertet ist. Ich denke die Bewertung wurde vor dem Felsausbruch gemacht, denn ich hätte jetzt eine 7- vorgeschlagen. Alle anderen 6+ Stellen haben sich wunderbar aufgelöst und waren für Karli und mich kein Problem mehr.